Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
2023/24 Wien Film

In Beziehung treten im Film

Projektbeschreibung

SCHULE: BRG Wien III Boerhaavegasse
1030 Wien, Boerhaavegasse 15
www.boerhaavegasse.at

KULTURPARTNER: Medien Kultur Haus Wels
4600 Wels, Pollheimerstraße 17
www.medienkulturhaus.at

TEILNEHMER/INNEN:
Alter: 14–15 Jahre
Anzahl: 40

PROJEKTBESCHREIBUNG:

40 Schüler/innen des Gymnasium III Wien nahmen an einem spannenden Filmprojekt im Medien Kultur Haus Wels teil. Das Projekt startete mit einem intensiven Drehbuchworkshop im Februar, in dem die Jugendlichen die Grundlagen des Drehbuchschreibens erlernten und ihre eigenen Geschichten zum Thema "Beziehungen" entwickelten.

Im April folgten vier intensive Drehtage im Medien Kultur Haus Wels. Die Schüler/innen übernachteten in Wels und konnten sich so voll und ganz auf das Projekt fokussieren. Ausgestattet mit professionellem Equipment und unter Anleitung des MKH-Vermittlungsteams setzten die Jugendlichen ihre Drehbücher in die Realität um. Dabei entstanden vier spannende Kurzfilme, die von humorvoll über skurril bis hin zu ernsthaft reichten. Die produzierten Filme wurden danach auf Nachwuchsfestivals eingereicht. Das Projekt war ein voller Erfolg und hinterließ bleibende Eindrücke bei allen Beteiligten.

– Boris Schuld

LINKS ZUM PROJEKT:

Zurück zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.