Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
2024/25 Kärnten Medienkunst

Sternstunden

Schule

BG/BRG St. Veit an der Glan

Klasse

4C

Schuljahr

2024/25

Projektleitung

Manuel Pichler

Wie könnte man in einem Bild klar lesbar die Idee von Europa in einer jugendgemäßen Bildsprache zusammenfassen? Welche Symbole können verwendet werden, um Dynamik zu vermitteln? Wie könnte man Österreich einen Platz in Europa zuweisen, ohne die Identität zu verlieren?

Im Zuge dieses Projekts kamen bisher behandelte Kompetenzen zum Einsatz, um über Logodesign, Fotografie und Plakatgestaltung eine kraftvolle Botschaft der Jugend zu vermitteln. Energy Drink als Symbol der Jugend, der Adler als Identität inmitten des europäischen Kreises, EUnergy als Abwandlung von Energy als Werbeträger und die in der Dose gezündete blaue Rauchbombe als visuelles Zeichen des Aufbruchs im Sinne einer olympischen Fackel.

Auszeichnungen der Vorjahre
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

ArcGIS ist deaktiviert

Für die Verwendung von ArcGIS benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

PeerTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von PeerTube benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.