Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen

Schule hautnah

2014/15

Schule
Neue Mittelschule Neumarkt in Steiermark, 8820 Neumarkt in Steiermark, Steiermark
Lehrperson
Brigitte Ofner

TeilnehmerInnen:

Anzahl SchülerInnen:
6
Alter SchülerInnen von:
13
Alter SchülerInnen bis:
14

Durchführungszeitraum

Projektdurchführung von:
Jänner 2015
Projektdurchführung bis:
März 2015

Projektwebsite, Projektlinks:

Projekt-Website:
https://www.projekt-europa.at
Projekt-Link:
https://www.projekt-europa.at/siegerarbeiten#!p_2014_0133E

Kurzbeschreibung

Bei dem Projekt „Schule hautnah“ haben die Schülerinnen und Schüler Örtlichkeiten und/oder Gegenstände im Schulgebäude gewählt, die für sie über Befindlichkeiten, Gefühle, Freuden, Sorgen, Ängste ... erzählen. Durch Bodypainting haben die Jugendlichen versucht, die Struktur und Beschaffenheit dieser Orte „körperlich“ aufzunehmen. Anschließend haben sie ihre Eindrücke dabei auch verschriftlicht. So denkt z.B. die personifizierte Schulstiege: „So viele Füße. Sie laufen, hüpfen, stolpern, tun mir weh. Jemand zieht eine Schultasche hinter sich her. Ein Junge, er schlurft schwerfällig, scheint Probleme zu haben. Oder ist er einfach nur müde? Jetzt sitzen die jungen Leute auf mir herum und machen Fotos, lachen, kichern, haben Spaß.“

Programm, in dem das Projekt durchgeführt wurde:
projekteuropa
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.