
Über mich
Das Wandern des Menschen ist eines meiner Hauptthemen. Jeder kommt von irgendwoher, geht irgendwohin. Es kann sein, dass dieses Wandern vor 500 Jahren oder vor 5 Jahren stattgefunden hat. Der Mensch ist ein Wanderer. Er geht dorthin, wo er sich ein besseres Leben erhofft. So haben es auch meine Eltern gemacht und sind nach Wien gekommen, wo ich auch seitdem mit kurzen Unterbrechungen lebe und arbeite. Meine Themen sind die Folgen des Wanderns. Identitäten (Aus-InländerInnsein, Sexualität, Frausein, Mannsein und alles was mit Identität zusammen hängt), Fremdsein, Nicht Fremdsein, Freiheit, Zwang, Anerkennung, Ablehnung, Zugehörigkeit, …Kurz, ich lasse mich vom Leben inspirieren, von meinem und von dem der anderen.
Kurzbiografie
Ich erlernte den Beruf der Fotohändlerin, studierte an der Pädagogischen Akademie und bin ausgebildete Medienmacherin.Neben dem Schreiben arbeite ich als Beraterin/Trainerin im Arbeitsmarktpolitischen Kontext, Moderatorin und Journalistin.
Referenzprojekte
Schreibworkshops an verschiedenen Schulen. Unter anderem an der Berufsschule für Handel und Administration, Schulen des bfi, Vienna Business School Floridsdorf…SchülerInnenschreibwerkstatt auf der BuchWien…
zuletzt aktualisiert am 29.06.2024 16:48:15