Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Der Alternativtext wird in Kürze eingefügt
© Das Copyright liegt beim Kunstschaffenden

Michaela Gebert-Lange

Michaela Gebert-Lange
1080 Wien
Wien

Angebote

  • Der Hut einst und jetzt. Welchen Stellenwert hat der Hut in der heutigen Gesellschaft.Wer bin - was bin ich? Der Hut, eine Ausenandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit, mit...

    • Kunstsparte(n): Design
    • Altersstufen: 6-10 Jahre, 10-14 Jahre, ab 14 Jahre
  • Herstellen einfacher Papierhüte in unterschiedlichen Techniken.

    • Kunstsparte(n): Design
    • Altersstufen: 6-10 Jahre, 10-14 Jahre, ab 14 Jahre
  • Herstellung von Stabmasken aus Filz oder Karton, die mit unterschiedlichsten textilen oder Nichttextilen Materialien dekoriert werden.

    • Kunstsparte(n): Design
    • Altersstufen: 6-10 Jahre, 10-14 Jahre, ab 14 Jahre

Über mich

Als selbständig tätige Modistin und Designerin im eigenen Atelier befasste ich mich mit der Entwicklung meiner eigenen Hutlinie. Was meine Arbeit einzigartig macht, liegt einerseits in der Herstellung meiner eigenen Hutformen in einer für die Huterzeugung ungewöhnlichen Technik. Andererseits verbinde ich in meinen Arbeiten das Wissen und die Fertigkeiten, die ich mir während meiner beiden, eher unterschiedlichen Ausbildungen angeeignet habe. Ich bewege mich mit meiner Arbeit an der Grenze zwischen Skulptur und tragbarem Design. Was beide Ausbildungen verbindet ist der Entwurf und die Herstellung von Gefäßen.Nach einigen Jahren Auszeit in denen ich mich dem Heranwachsen meiner Kinder widmete, absolvierte ich eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin, arbeitete als Kunsttherapeutin in freier Praxis, und bot Keramikworkshops in Kindergärten und Hutworkshops an Schulen an.2007 wagte ich einen Abstecher in die Theaterwelt. Gefesselt von den unterschiedlichsten Herstellungstechniken und dem vielfältigen Materialeinsatz bin ich dem Theater treu geblieben.Nebenbei entwerfe ich meine eigenen Modelle. Eine Mischung aus klassischem Modistenhandwerk, gemixt mit keramischen Techniken und aufgepeppt mit den Geheimnissen der Kostümwelt.

Kurzbiografie

1963 geboren in Wien1986-1992 Hochschule für angewandte Kunst Wien, Meisterklasse Keramik und Produktgestaltung1991-1992 Ausbildung zur Modistin, 1994 Meisterprüfung2000-2003 Wiener Schule für Kunsttherapielebt und arbeitet in Wien

Referenzprojekte

'Ich mach mir einen Strohhut', G,BG Bertha v.Suttner, Wien'Lass mich einmal Mozart sein', Perückenmodelle, VS Lange Gasse, Wien'Mittelalterliche Kopfbedeckungen', VS Nibelungen, Graz'Kopfbedeckungen aus Papier', BG, BRG Heustadlgasse, Wien'Punktgenau - Zeichen setzen', Hutworkshop Behinderteneinrichtung UNIK.AT, Wien'Spuren hinterlassen', 'Tonspuren - Farbtöne', Keramikworkshop Kindergarten Lannerhaus, Wien

zuletzt aktualisiert am 22.11.2024 22:07:54

YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.