FRANKENSTEIN - Roboter kreieren

- Kunstsparte(n):
- Literatur
- Arbeitssprache(n):
- Deutsch
- Themen:
- Ohne Themenzuordnung
- Altersstufen:
- 6-10 Jahre
Beschreibung
In meinem Kinderroman "Die Allianz der 3 1/2 - auf Schatzsuche" kommt ein äußerst frecher, dickköpfiger Roboterdackel namens Frankenstein vor.
In diesem Workshop würde ich einerseits ein paar lustige Stellen aus dem Buch vorlesen (max. 15 Minuten), in dem Frankenstein vorkommt. Andererseits würde ich die Kinder darum bitten, selbst einen Roboter zu kreieren, das heißt einen zu malen und/oder zu zeichnen. Der kann natürlich wie ein Dackel aussehen, er muss aber nicht. Ganz toll wäre es, wenn die Roboter-Schöpferinnen und -Schöpfer außerdem ein paar Worte zu ihren Maschinen aufschreiben würden, zum Beispiel, was deren Superkräfte sind.
Zu meinem Buch: Feli muss die Sommerferien bei ihrer Tante in dem kleinen Dorf Würmla verbringen. Wie langweilig, denkt sie zuerst. Immerhin ist ihr Roboterdackel Frankenstein dabei. Der stürzt sich gern kopfüber in Papierkörbe, wenn er nicht gerade auf einem USB-Stick knabbert. Während sie die Villa ihrer Tante erkunden, stoßen Feli und Frankenstein auf einen großen, alten Schrank. Darin verbirgt sich ein geheimer Zugang zu einem scheinbar verlassenen Detektivbüro. Und sie erwartet prompt der erste Fall ...
Kontakt
1090 Wien
Wien
zuletzt aktualisiert am 17.03.2025 19:10:50