Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen

Linz Today

Jugendliche entdecken die Stadt

2015/16

Schule
Berufsschule 7 Linz, 4040 Linz, Oberösterreich → Berufsschule 3 Linz, 4020 Linz, Oberösterreich
Lehrperson
Irene Dentl → Holzer
Kulturpartner
NORDICO Stadtmuseum Linz, 4020 Linz, Oberösterreich
Kulturschaffende
Dunja SchneiderKorinna KohoutKarin Wabro

TeilnehmerInnen:

Anzahl SchülerInnen:
118

Durchführungszeitraum

Projektdurchführung von:
Juni 2016
Projektdurchführung bis:
Juli 2016

Kurzbeschreibung

Das K3-Lehrlingsprojekt „LINZ TODAY. Jugendliche entdecken die Stadt“ fand im Juni 2016 zur Ausstellung KLICK! LINZER FOTOGRAFIE DER ZWISCHENKRIEGSZEIT statt. Vornehmliches Ziel von mehrstündigen Einzelmodulen war es, den Austausch zwischen Berufsschülerinnen und -schülern und Jugendlichen, die ihre Heimat verloren haben und momentan in Linz wohnen, zu ermöglichen. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung und einem Ausflug in den Stadtraum kamen die Jugendlichen, moderiert von Kunstvermittlerinnen, mit der Linzer Zeitgeschichte und miteinander in Kontakt. In Kleingruppen wurde in der Altstadt eigenständig Bildmaterial und Eindrücke von Linz gesammelt und im Anschluss bei einem kreativen Workshop-Modul künstlerisch in Form von Ansichtskarten verarbeitet.

Programm, in dem das Projekt durchgeführt wurde:
Programm K3
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.