Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen

Recycling Skulptur / Schnittstelle Funktion

2013/14

Schule
Sonderschule für schwerstbehinderte Kinder, 1020 Wien, Wien
Lehrperson
Sabine Oberneder
Kulturschaffende
Gisela Stiegler

TeilnehmerInnen:

Anzahl SchülerInnen:
8
Alter SchülerInnen von:
10
Alter SchülerInnen bis:
14

Durchführungszeitraum

Projektdurchführung von:
Jänner 2014
Projektdurchführung bis:
Jänner 2014

Kurzbeschreibung

Aus Abfall wird eine Lampe.Bei der Klasse handelt es sich um acht schwerstbehinderte Kinder, für die das Arbeiten mit externen Personen besonders wichtig ist. Die Veredelung eines Abfallproduktes und das Bauen einer Lampe waren die zentralen Inhalte des Workshops. Mit viel Freude experimentierten die Kinder mit dem Material - Styropor. Zuerst wurden kleine Skulpturen mit Acrylfarben bemalt, bevor mit dem großen Werkstück - der Lampe begonnen wurde. So konnten die Leuchtkraft und die Farbigkeit erlebt und am Produkt besser eingesetzt werden. Die Kinder waren begeistert von ihren Lampen!

Programm, in dem das Projekt durchgeführt wurde:
Dialogveranstaltungen
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.