Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen

SCHOOL SCULPTURES

2013/14

Schule
Bundesrealgymnasium, 6300 Wörgl, Tirol
Lehrperson
Petronella Rieder

TeilnehmerInnen:

Anzahl SchülerInnen:
15
Alter SchülerInnen von:
11
Alter SchülerInnen bis:
12

Durchführungszeitraum

Projektdurchführung von:
Februar 2014
Projektdurchführung bis:
März 2014

Kurzbeschreibung

Obwohl die Schülerinnen und Schüler viele Stunden im Schulgebäude verbringen, werden bauliche Gegebenheiten selten wahrgenommen. Dieses Projekt lenkte die Aufmerksamkeit der Jugendlichen auf das Schulgebäude, auf ihre Klassenräume. Genauere Betrachtungen der Architektur folgten: Erkennen von Strukturen und Formen, bauliche Elemente, Höhe, Vertiefungen, die Frage nach Ergonomie. Wo befinden sich Kanten, Nischen, Ecken oder ungewöhnliche Formen? In der Umsetzung der „School Sculptures‟ zeigte sich ein Zusammenspiel von Menschen, Farben und Raum. Die SchülerInnen hinterfragten, ob sie sich den räumlichen Gegebenheiten anpassen (müssen), oder ob der Raum an sie und ihre Bedürfnisse angepasst wird.

Programm, in dem das Projekt durchgeführt wurde:
projekteuropa
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.