Angebote
-
Was sind Stereotype? Wie entstehen sie? Welche Funktion haben sie und welche Gefahren bringen sie mit sich?Und: Wie kann man überhaupt noch Kunst machen, ohne Stereotype weiter...
-
Kunstsparte(n): Theater
-
Altersstufen: ab 14 Jahre
-
-
Was bleibt von Körperbewegung im Raum übrig, wenn sie als Bild gezeichnet oder mit Worten beschrieben wird? Und warum kann das, was da bleibt, zu neuem kreativen Ausdruck inspir...
-
Kunstsparte(n): Theater
-
Altersstufen: 10-14 Jahre, ab 14 Jahre
-
Über mich
Neben Engagements als Movement Director und Choreografin (u.a. im Dschungel Wien) leite ich Kurse, Workshops und performative Forschungsprojekte mit medienpädagogischem Ansatz, die dazu einladen sich co-kreativ als Theatermacher*innen auszuprobieren und dabei Fragen unseres sozialen Miteinanders zu verhandeln.
Kurzbiografie
Seit meinem B.A.-Abschluss 2016 an der Folkwang Universität der Künste im interdisziplinär geprägten Studiengang Musical arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen sowie Erwachsenen in unterschiedlichen theater- und tanzpädagogischen Kontexten. Parallel zu meiner praktischen Tätigkeit schloss ich außerdem die Ausbildung zur Diplom Tanz- und Bewegungspädagogin sowie das B.A.-Studium der Theater,- Film- und Medienwissenschaft erfolgreich ab.
Referenzprojekte
MOVING (IN) MEDIA - Ella Lingens Gymnasium Wien, 2022/23Erforscht werden die Möglichkeiten von Bewegung und körperlichem Ausdruck als Quelle gegenseitiger kreativer Inspiration. Durch die Übersetzung von Material in verschiedene Medien wird eine co-kreative Dynamik des Aufgreifens, Kommentierens sowie Transformierens angeregt, woraus sich ein gemeinsames, künstlerisches Werk entwickelt.Ziel ist, Kunst als etwas im Austausch und Miteinander Entstehendes, das von den unterschiedlichen Perspektiven der einzelnen Teilnehmenden bedingt wird, erlebbar zu machen.
zuletzt aktualisiert am 24.11.2024 05:47:45